© Sürig 2011

Anke Tolle-Warnecke - Tel: 280273

Nächste Termine: 05. November + 21. Januar 2024 jeweils ab 10:30 Uhr

KiGo-Übernachtung im Pfarrhaus

Wie versprochen fand am 24. Juni die Übernachtung im Pfarrhaus statt. Dank der Spende des KV vom Boule-Turnier und den Einnahmen aus dem Spielsachenverkauf beim Babybasar konnten wir es uns bei Pizza und Süßigkeiten richtig gut gehen lassen. (Wir bitten die Eltern wegen des Junkfood hiermit um Entschuldigung. )
Das Wetter spielte auch mit und wir konnten bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen den ganzen Abend im Garten herum tollen. Pastorin Rosenau gab uns einen Freifahrtschein für jeglichen Lärm. So tobten wir uns bei Wikingerschach, Federball und Tischtennis richtig aus. Etwas ruhiger ging es beim Kinderschminken zu, Katharina und Marie zauberten die reinsten Kunstwerke auf unsere Gesichter, Arme und Beine. Zu etwas späterer Stunde machten wir es uns im Pfarrhaus auf unseren Luftmatratzen zum Kinofilm gemütlich. Nach ersten technischen Herausforderungen (Dank an David Roch) und einigen Diskussionen zur Auswahl eines möglichen Films sahen wir „Charlie und die Schokoladenfabrik“, ein märchenhaftes Gleichnis über die Kraft der Liebe in einer Familie, mit Musik, tollen Bildern, etwas Grusel aber einem Happy End.

Am nächsten Morgen wurden manche tatsächlich erst vom Duft der frischen Brötchen geweckt, während andere schon den Pfarrgarten unsicher machten. Nach letzten Spielen (kein Pardon für Erwachsene bei ‚Wahrheit oder
Pflicht‘) und gemeinsamen Aufräumen (Dank an Malte Oppermann) war der Spuk gegen Mittag dann vorbei und Stille legte sich wieder über das Pfarrhaus.
Die Zeit verging wie im Fluge, viele Ideen haben wir zeitlich gar nicht geschafft und wir können sagen : es war wirklich schön mit euch!

Anke und Claudia